Trotz großer Überlegenheit nur 2:2 gegen SV Oftering

09.10.2016 | Kommentare (0)

Spielbericht

Datum: Sat 08.10.2016 16:00Westbahnplatz Linz
SPG FC Stahl Westbahn Linz

2 : 2

(1 : 0)

SV Oftering
SPG FC Stahl Westbahn Linz
SV Oftering

Nr.Startelf SV OfteringTore
T
Markus Bernsteiner (K)
3
Sebastian Fischer
5
Daniel Werth
6
Timo Dutzler
7
Philipp Pointner
8
Raffael Mörth
10
Michael Mayrhauser
13
Stipo Bosnjak
14
Jürgen Ließ 2
15
Patrick Baumgartner
17
Manuel Pernter

Nr.Ersatzsp. SV OfteringTore
ET
Daniel Roland Fischer
9
Michael Katzensteiner
11
Martin Schmid
16
David Reckendorfer
18
Thomas Hörletseder

Spielverlauf


Details

SR: Gerhard Grasböck
Min.Ereignis
15 SV Oftering Text [Die Gäste sehr defensiv in der Anfangsphase!]
18 SV Oftering Text [Riesenchance Oftering! Lambauer und Coric klären auf Raten.]
20 SPG FC Stahl Westbahn Linz Text [Knapp daneben!]
37 SPG FC Stahl Westbahn Linz Tor Kristian Rafajac [zum 1:0]
47 SPG FC Stahl Westbahn Linz Text [Rafajac wir ideal angespielt und läuft alleine auf das gegnerische Tor zu. Sein Schuss geht jedoch zentral auf den Keeper.]
47 SPG FC Stahl Westbahn Linz Gelbe Karte Daniel Knezevic [Foul]
49 SV Oftering Gelbe Karte Manuel Pernter [Foul]
50 SV Oftering Gelbe Karte Michael Mayrhauser [Kritik]
55 SV Oftering Spielerwechsel Michael Katzensteiner (Daniel Werth)
57 SPG FC Stahl Westbahn Linz Gelbe/Rote Karte Daniel Knezevic [Foul]
58 SV Oftering Gelbe Karte Raffael Mörth [Unsportl.]
58 SV Oftering Spielerwechsel Thomas Hörletseder (Philipp Pointner)
65 SV Oftering Tor Jürgen Ließ [zum 1:1]
79 SPG FC Stahl Westbahn Linz Text [Pavlovic vergibt knapp!]
80 SPG FC Stahl Westbahn Linz Gelbe Karte Ivan Pavlovic [Kritik]
80 SV Oftering Tor Jürgen Ließ [zum 1:2]
82 SPG FC Stahl Westbahn Linz Gelbe/Rote Karte Ivan Pavlovic [Foul]
83 SPG FC Stahl Westbahn Linz Text [Rafajac - Kopfball - drüber!]
86 SPG FC Stahl Westbahn Linz Tor Jozef Klokocik [zum 2:2]


Obwohl unsere Mannschaft dem Gegner um Häuser überlegen war, reichte es nur zu einen Punkt gegen den Tabellennachbarn.  Nach dem Ehrenanstoss durch Stadträtin Karin Hörzing und nach einer sehr einseitigen ersten Hälfte in der SV Oftering nur selten über die Mittellinie kam gab es trotz vieler Möglichkeiten nur eine magere 1:0 Führung ( Kristian Rafajac). Nach der Pause versuchten die Gäste zumindest ein wenig mitzuspielen und mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen. Zwei unnotwendige Fouls eines SPG-Abwehrspielers (normale Zweikampffouls) führten zu Gelb-Rot. Aus einem Corner resultierte wenig später der überraschende Ausgleich. Leider entglitt dem in Hälfte 1 souverän agierenden Schiedsrichter das Spiel immer mehr und so wurde das Spiel nach sehr leicht fallenden Spielern des SV Oftering immer mehr zerfahren und zerpfiffen. Das wurde leider auch einem weiteren Spieler in unserer Reihen zum Verhängnis. Zwar hatte dieser mit seiner Kritik vollkommen recht, aber Spielleiter hören dies eben nicht gerne. Bevor es aber zum Platzverweis kam ging der SV Oftering nach dem ersten sehr schnell vorgetragenen Angriff mit 1:2 in Führung, wobei die Entstehung doch sehr holprig war und der Unparteiische in dieser Phase ausnahmsweise sehr großzügig für die Überraschungsmannschaft aus Oftering laufen ließ. So gab es kurz nach der gelben Karte wegen Kritik (wegen dieser Vorfälle vor dem Gegentor) nach einem eher harmlosen Foul sofort Gelb-Rot und die Schlussminuten mussten mit zwei Mann weniger bestritten werden. Aber trotz Unter-Unterzahl riskierte die Burschen von Trainer Endrico Schmoll nochmal alles und ließen ihre Kontrahenten trotz dieses Manko doch sehr alt aussehen. Der daher mehr als verdiente Ausgleichstreffer durch Jozef Klokocik brachte zumindest noch einen Punkt.

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Spielerauswahl