Klares 14:1 im Test gegen DSG GT Audorf

25.08.2013 | Kommentare (1)

Spielbericht

Datum: Sat 24.08.2013 17:00Sportplatz SK VÖEST
SK VÖEST LINZ

14 : 1

(8 : 1)

DSG GT Audorf
SK VÖEST LINZ
DSG GT Audorf

Nr.Startelf DSG GT AudorfTore
Spieler nicht bekannt.

Spielverlauf

Tor
Tor
Tor
Tor
Tor
Tor
Tor
Spielerwechsel
Tor
Tor
Tor
Spielerwechsel
Spielerwechsel
Tor durch Elfmeter
Spielerwechsel
Tor
Tor durch Elfmeter
Tor
0'
45'
90'



Bei herrlichen Fußballwetter fand das Testspiel gegen den DSG Meister der abgelaufenen Saison auf der SK Vöest Sportanlage statt. 

Wie bei vielen Testspielen fehlten auch diesmal bei beiden Mannschaften einige Stammkräfte (Beim SKV unter anderen Husein  Hodzic, Ivan Peric, Mladen Coric usw.), was natürlich wieder allen anwesenden Akteuren die Chance gab, mit guten Leistungen sich für einen Einsatz in den kommenden Spielen anzubieten. 

Unter den in etwa 20 Zusehern konnte der SK VÖEST auch einen ehemaligen VÖEST-Keeper begrüssen. Herbert Höller spielte von 1970 bis 1974 beim Werksportklub und war in späteren Jahren in der zweiten deutschen Bundesliga beim Bonner SC engagiert. 

Alle Anwesenden sollten demnach ihr Kommen nicht bereuen. Jedenfalls gingen alle unsere Spieler sehr hungrig in die Partie, da im Anschluß an das Spiel ein Wildschmauß (Einjähriger Rehbock, selbst erlegt durch unseren Trainer Ernst Kettl und Aufbereitet durch unseren Gönner Werner Kreksamer) angesagt war.



Bilder zum Spiel

(Vielen dank für die Bilder an unsere Fotografen: Markus Baumgartner und Christian Bruckner)

Das Spiel:

Erste Halbzeit

Die Partie begann gleich mit einer kalten Dusche für den SKV. Nach einem Ballfehler im Mittelfeld bricht ein pfeilschneller Aussenspieler von Audorf links durch und flankt in den Sechszehner, wo sich unsere Defensivspieler leider sehr ungeschickt anstellten und es stand nach knapp einer Minute bereits 0:1. Dieser Gegentreffer sollte sich aber als Weckruf (neben den Zurufen von Trainer Kettl, die wahrscheinlich bis Pichling zu hören waren) erweisen. Zunehmend fand der SK Vöest ins Spiel und das Zusammenspiel und die Angriffsversuche wurden immer präziser. Die ersten gezielten Angriffe eingeleitet durch Stajkovski beziehungsweise Pencea fanden noch nicht den erhofften Abschluß, aber in Minute 13 war es dann soweit. Nach einer Flanke von rechts erzielte Lukas Mahringer per Kopf das 1:1. Nur eine Minute später vergibt Aleks Stajkovski nach schönem Zuspiel von Patrik Agbemor nur knapp. Erfolgreicher war in Spielminute 19 Florin Pencea der nach Interventionen beim Trainer erstmals als Angreifer agieren durfte. Nach herrlichen Lochpass durch Mahringer konnte er allein auf den gegenerischen Kasten zulaufen und routiniert zum 2:1 einnetzen. Ab diesen Zeitpunkt war unsere Mannschaft nicht mehr zu bremsen und nach einem Freistoß an der Strafraumlinie vergaß der GT Audorf sich neben den Schützen auch auf andere Spieler zu konzentrieren und so wurde der links lauernde Patrik Agbemor auch angespielt, der konnte seelenruhig neben der gebildeten Mauer vorbei laufen und vorbei am überraschten Torhüter in Minute 24 zum 3:1 einschieben. Dann ging es Schlag auf Schlag - Lukas Mahringer stellt in Minute 28 auf 4:1 - Aleks Stajkovski erzielt in Minute 30 das 5:1 - Patrik Agemor besorgt das 6:1 (35.Minute) - In Minute 37  7:1 durch Muamer Göktas und dem nicht genug erzielt Lukas Mahringer nach präzisen Zuspiel von Florin Pencea das 8:1. Mi diesem Stand ging es in die Pause und wer jetzt dachte es gibt lobende Worte vom Trainer der irrte gewaltig. Sofort wurden die Spieler wieder auf den Boden der Realität heruntergeholt, da aus seiner Sicht noch einiges nicht so wie besprochen umgesetzt wurde.

Zweite Halbzeit

Gleich 2 Minuten nach Wiederanpfiff probierte Aleks Stajkovski mit einem Kunstschuß aus 35 Meter aus halblinker Position zu einem Torerfolg zu kommen und beinahe hätte es auch geklappt, doch der Ball klatschte von der Latte zurück ins Feld wo der heranstürmende Misko Franjic nur noch einschiessen hatte müssen. Doch weil vermutlich zu einfach mißlingt dies kläglich. In der 48 Spielminute gab es aber dann doch das 9:1 zu bejubeln, nachdem Aleks Stajkovski mustergültig zu Florin Pencea flankt, der sich dafür mit seinem zweiten Tor bedankt. Durch diesen Treffer war der DSG GT Audorf wohl endgültig aus dem Spiel genommen worden und die Vorstöße von ihnen wurden immer seltener. Vermutlich war man nur noch darauf bedacht nicht mit einem zweistelligen Ergebnis die Heimreise antreten zu müssen. Diesem Vorhaben wurde aber nach 56 gespielten Minuten ein Ende gesetzt - Muamer Göktas stellte auf 10:1. Obwohl jetzt der nur noch eine Mannschaft das Spiel bestimmte, gelang Audorf in Minute 68 noch ein gefährlicher Angriff, doch Mandic konnte in Bedrängnis zur Ecke klären kann, welche dann keine Gefahr mehr auslöste. Die (leider noch fehlende) Matchuhr zeigte auf 69 als Schiedrichter nach einem Foul an Göktas auf den Punkt zeigte - Vinko Mandic ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 11:1. Bei einigen Spielern des Gegners schien der Kraftpegel bereits gegen Null zu zeigen und mit den letzten Reserven stemmte man sich gegen eine noch höhere Niederlage. Der Torhunger des SK Vöest Linz war aber noch nicht gestillt und Rastelli Aleks Stajkovski stellt mit einer schönen Einzelaktion in der 71.Minute nach umkurven des herauslaufenden Torhüters auf 12:1. Drei Minuten später wird Stajkovski im Strafraum unkorrekt vom Ball getrennt und den Elfmeter verwertet Lukas Mahringer mit seinem vierten Treffer des Tages zum 13:1. Kurz vor Ende des Spiel durfte sich auch Misko Franjic nach schönem Zuspiel über sein erstes Tor freuen - Endstand hochverdient 14:1. 

Info: Ivan Coric machte das Aufwärmprogramm zwar mit, doch eine Verletzung ließ keinen Spieleinsatz zu

Kommentare

  • Andreas avatar
    10 Jahre, 7 Monate

    Wahnsinns Ergebnis Burschen! Die Bilder vom Spiel sollten noch heute fertig werden, und werden so bald wie möglich online gestellt.

    Antworten

Spielerauswahl