Partnerverein
ASKÖ Neue Heimat
Nächstes Spiel - So 21.09.2014 14:00 Linz (Union Landessportfeld)
Babenberg (Res)
RES: 14:00, KM:16:00
FC Stahl Linz (Res)
Babenberg (Res)
Zeit bis zum nächsten Spiel
FC Stahl Linz (Res)

Nachwuchsturnier in Kirchberg/Thenning

19.09.2014 | Kommentare (0)

Die U8 Mannschaft fährt am Samstag den 20.09.2014 zum Nachwuchsturnier nach Kirchberg/Thenning.
Zusammenkunft ist um 7:45 Uhr am Sportplatz Neue Heimat (Flötzerweg 99). Wir wünschen unseren Team viel Spaß und ein tolles Turnier.

Nachtragspiel der Reservemannschaften des FC Stahl Linz und ESV Westbahn endete mit 1:10 (0:7)

16.09.2014 | Kommentare (0)

Das Spiel der Reservemannschaften von FC Stahl Linz und ESV Westbahn welches am Samstag wegen Regens abgesagt wurde, fand am Mittwoch den 17.09.2014 um 18:30 Uhr statt. Gespielt wurde wegen des notwendigen Flutlichts am Trainingsplatz.  

Das Spiel endete mit einem 10:1 Sieg für ESV Westbahn Reserve
Es war in Summe eine sehr einseitige Partie in der bei der Auswärtsmannschaft doch viele KM-Spieler mitwirkten. So sah sich Trainer Endrico Schmoll kurz vor Ende der ersten Hälfte bei einem Spielstand von 0:7 gezwungen einige Spielerwechsel vorzunehmen. Danach wurde das Spiel zwar ausgeglichener und das Team FC Stahl Linz Reserve kam zu vielen Torchancen, doch es konnte nur eine genützt werden. So gab es am Ende eine klare und verdiente Niederlage. Dieser doch sehr hohen Niederlage kann man einiges abgewinnen. Zum einen konnte man erkennen, dass einige Spieler noch lange nicht mit dem Tempo und dem Spielverständnis mithalten können. Für viele Spieler die in der Reservemannschaft zum Einsatz kamen ist es noch ein weiter Weg, um in Zukunft eine Chance in der Kampfmannschaft zu bekommen. Mit Ehrgeiz und Willen ist es jedoch für viele möglich - Daher Kopf hoch und fest trainieren.

Nullnummer gegen ESV Westbahn

13.09.2014 | Kommentare (0)

Bei tiefen Boden kam kein wirklich schönes Spiel zustande, obwohl beide Mannschaften versuchten über schnelle Vorstöße über die Seiten zum Erfolg zu kommen. Hier auch noch ein Link zum Spielbericht vom Ligaportal.

Vorschau: Heimspiel gegen ESV Westbahn Linz

09.09.2014 | Kommentare (0)

Beim nächsten Heimspiel heißt es die letzte Niederlage zu vergessen und uns konzentriert als Team nach vorne zu orientieren. Der Gegner ist dieses mal ESV Westbahn, für uns noch eine große Unbekannte und sicherlich nicht zu unterschätzen. Nach den ersten 3 Spielen noch unbesiegt (2 Siege, 1 Unentschieden)

Das wollen wir natürlich ändern und wir werden alles daran setzten ein gutes Spiel abzuliefern, auf das wir stolz sein können. Obwohl die Wettervorhersage für das Wochenende nicht so gut aussieht hoffen wir trotzdem auf kräftige Fanunterstützung!

Samstag hat auch unsere Jugend ihren ersten Einsatz, wir wünschen viel Erfolg!

Spielerauswahl