Partnerverein
ASKÖ Neue Heimat
Nächstes Spiel - Di 14.07.2015 18:00 Sportplatz Neue Heimat
FC Stahl Linz
KM: 18:00 DownloadPDF
Blaue Elf Linz
FC Stahl Linz
Zeit bis zum nächsten Spiel
Blaue Elf Linz
  • 7188
  • 7136
  • 7108
  • 7111
  • 7159

MEISTER !!!! U12 mit 6:2 Sieg im letzten Spiel bestes Team der Region Ost Gruppe C

01.07.2015 | Kommentare (0)

Die U12 des FC Stahl Linz holt sich mit 11 Siegen aus 12 Spielen mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von 83:11 den Meistertitel der Nachwuchsmeisterschaft Region Ost Gruppe C. Im letzten Spiel gelang vor mehr als 70 Zusehern und den Anfeuerungen des FC Stahl Linz Fanklubs ein 6:2 Erfolg über Askö Neue Heimat.
Dabei starteten die Jungs von Trainer Pröll so gar nicht gut in dieses Spiel. Nach 17 gespielten Minuten sah man sich mit 0:2 in Rückstand und die zahlreichen Angriffe schienen so gar nicht zum Erfolg zu führen. Nach dem Anschlusstreffer durch Daniel Obermaier noch vor der Pause kam aber der Stahl-Express so richtig ins rollen. Im zweiten Spielabschnitt gab es Angriffe und Schüsse auf das Tor des Askö Neue Heimat fast im Minutentakt und weitere 5 mal konnten die Stahl Fans den Torjubel anstimmen und aus dem anfänglichen Rückstand wurde noch ein klarer 6:2 Sieg! 3 Tore steuerte Nils Christian Rathje dazu bei und schaffte damit insgesamt 37 Tore. Nils krönte sich, wenn auch inoffiziell mit dieser enormen Ausbeute zum Torschützenkönig der U12 Region Ost Gruppe C.  

U9 Turnier in Mauthausen

28.06.2015 | Kommentare (0)

Unter lauten Anfeuerungen und Trommelklängen (Trommel von Fanklub Initiator Manuel Sentz entworfen und professionell von Sandra, Daniela und Bais getestet) spielte unsere U9 ein tolles Turnier. Admira Linz konnte im ersten Spiel besiegt werden und gegen Westbahn gab es ein Remis. Übermächtig war hingegen Union St.Florian, wobei man hier zumindest den Ehrentreffer erzielen konnte. Im abschließende Spiel gegen Veranstalter Mauthausen ging unser toll spielender Nachwuchs mit 1:0 in Führung, musste sich aber dann doch knapp geschlagen geben.

U11 mit 2:4 gegen Amateure Steyr, weil in der Schlussphase die Luft ausging

28.06.2015 | Kommentare (0)

Wie positiv sich die Mannschaft von Trainer Marcus Stricker bereits weiterentwickelt hat, sah man in den ersten 25 Minuten. Von Beginn weg konnten die Alterskollegen aus Steyr unter Druck gesetzt werden und das Spiel nach vorne funktionierte wirklich prächtig. Einzig im Abschluß war man zu wenig präsent und so stand es zur Pause nicht 3:1 oder 4:1, sondern nur 1:1. Nach dem 2:1 unserer Jungs kurz nach der Pause setzte aber Amateure Steyr einen Gang zu und erzeilte den Ausgleich. In den letzten 5 Minuten war die Luft der Stahlboys total weg und es musste noch zwei Gegentore hingenommen werden.   

U12 hat nach einem 5:1 Erfolg über Askö Doppl-Hart den Meistertitel praktisch in der Tasche

25.06.2015 | Kommentare (1)

Es war gegen ein sehr starkes Team von Doppl-Hart ein hartes Stück Arbeit. Nach einer knappen 1:0 Führung zur Pause und dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer kurz nach dem Wechsel, gab es nach dem Schlußpfiff einen doch deutlichen 5:1 Sieg zu bejubeln. 
Im letzten Spiel am kommenden Dienstag gegen Askö Neue Heimat, dem schärfsten Widersacher um den Titel, müssten jedoch unsere Jungs mit einem Unterschied von 13 Toren verlieren um die Meisterschaft noch zu verspielen. So ein Szenario kann sich trotz allem Respekt vor Neue Heimat, keiner im Lager des FC Stahl Linz und schon gar nicht bei den Spielern vorstellen. Ausserdem ist Revanche angesagt. War es doch gerade Neue Heimat, die unseren Talenten die einzige Niederlage (2:3) zugefügt haben.

Spielerauswahl