Partnerverein
ASKÖ Neue Heimat
Nächstes Spiel - Sa 31.01.2015 20:00 116 Kunstrasenplatz Dietach
Union Grünburg-Steinbach
RES: , KM:20:00 DownloadPDF
FC Stahl Linz
Union Grünburg-Steinbach
Zeit bis zum nächsten Spiel
FC Stahl Linz
  • 5641
  • 5640
  • 5639
  • 5626
  • 5623

Der Akku reichte nur 60 Minuten lang

25.01.2015 | Kommentare (0)

Leider konnte unser Team nur 60 Minuten ihr wahres Können zeigen und lag zu diesem Zeitpunkt etwas unglücklich mit 1:2 im Rückstand. Danach machte sich das Fehlen von etlichen Stammspielern bemerkbar. Durch notwendige (teils verletzungsbedingte) Spielerwechsel zu diesem Zeitpunkt -  und einem akuten Energiemangel der meisten noch am Feld verbliebenen Akteure - konnte unsere Mannschaft nichts mehr entgegensetzen. Auch zwei blutjunge Spieler (15 und 16 Jahre), die noch keine Erfahrung im Erwachsenenfußball sammeln konnten, mussten in die Schlacht geworfen werden. Union St. Oswald erkannte mit Routine und zwei tschechischen Gastspielern diese entscheidende Phase sofort, und bestrafte fast jeden kleinen Fehler unserer Hintermannschaft mit einem Tor. Auch wenn das Spiel letztendlich mit einem deutlichen 1:11 endete, überwiegt in unseren Reihen die positive Erkenntnis der ersten 60 Minuten, wo kein Klassenunterschied zu erkennen war. Mit viel Training und einem größeren Ersatzkader kann der FC Stahl Linz in Zukunft auch 90 Minuten mit Gegnern aus höheren Ligen mithalten.

Erstes Testspiel mit einem 3:1 erfolgreich absolviert

18.01.2015 | Kommentare (0)

Mit einem 3:1 (1:1) Sieg endete das Testspiel gegen Union St. Aegidi. Auch wenn vieles klarerweise noch nicht ganz rund lief, konnten doch bereits einige gute Kombinationen und Angriffe bewundert werden. Auch die Defensive zeigte sich bis auf wenige Fehler (einer davon führte zum 0:1 per Elfmeter) schon sehr kompakt. 
  
18.01.2015  14:00 Uhr
ABC-Anlage Urfahr
FC Stahl Linz : Union St.Aegidi    3:1 (1:1)

Husein trifft per Heber zum 3:1

Bisher 8 Aufbauspiele fixiert

11.01.2015 | Kommentare (0)

Sonntag, 18. Jänner 2015  14:00 Uhr  ABC Kunstrasenplatz Urfahr
FC Stahl Linz : Union St.Ägidi                     3:1 (1:1) Hodzic 3
Sonntag, 25. Jänner 2015  14:00 Uhr  ABC Kunstrasenplatz Urfahr
FC Stahl Linz : Union SV St.Oswald/Freistadt   1:11 (1:2) Hodzic
Samstag, 31. Jänner 2015  20:00 Uhr  Kunstrasen Dietach Arena
Union Grünburg-Steinbach : FC Stahl Linz
Sonntag, 08. Februar 2015  17:30 Uhr  ABC Kunstrasenplatz Urfahr
FC Stahl Linz : TSU Kirchberg/Donau
Samstag, 14. Februar 2015  (ca. 16:00 Uhr) Kunstrasenplatz Auwiesen
Union St.Willibald : FC Stahl Linz
Sonntag, 15. Februar 2015  13:30 Uhr  ABC Kunstrasenplatz Urfahr
FC Stahl Linz : SK Vorwärts Steyr 1b
Sonntag, 22. Februar 2015  11:00 Uhr  ABC Kunstrasenplatz Urfahr
FC Stahl Linz : SV Haslach
Samstag 28. Februar oder Sonntag 01.März
NOCH OFFEN
Samstag 07.März oder Sonntag 08.März
NOCH OFFEN
Sonntag, 15. März 2015  13:00 Uhr  ABC Kunstrasenplatz Urfahr
FC Stahl Linz : Union Gutau 

Ergebnisse der Vorrunde beim 17.Steyrer Bandenzauber

11.01.2015 | Kommentare (0)

Im ersten Antreten beim traditionellen SWT-Ingersoll Bandenzauber in der Stadthalle Steyr, gab es für unsere Mannschaft leider keine Punkte. Am Ende gab es den sechsten und somit letzten Rang in der Vorrundengruppe A. Ausgerechnet im letzten Spiel gegen USV Dietach hätte es jedoch fast zum möglichen Sieg gereicht, doch beim 2:0 des FC Stahl Linz dürfte der Schiedsrichter wohl einen Fremdkörper im Auge gehabt haben, sah er doch als einziger in der Halle vor dem Treffer ein Handspiel. Das 1:2 kurz vor Schluss entstand wieder nach einer Fehlentscheidung des Unparteiischen. Obwohl unser Spieler gefoult wurde gab er Freistoß für den Gegner, welchen USV Dietach zum Siegestreffer nutzen konnte. 

Interessanterweise konnte unser Team in den letzten beiden Spielen die besten Leistungen abrufen, obwohl vier Spieler vorzeitig wegen wichtiger Termine beziehungsweise Verletzungen nicht mehr teilnehmen konnten. 
Es war dennoch eine schöne Erfahrung und sollte es wieder eine Einladung für den 18. Bandenzauber geben, kann der FC Stahl Linz vielleicht sein wahres Gesicht zeigen.


Spiele des FC Stahl Linz in der Vorrunde (Gruppe A) 

FC Stahl Linz : FC Aschach 2:4 Reitstätter, Bandic
FC Stahl Linz : USV St.Ulrich 0:4  
FC Stahl Linz : SV Weyer 0:6  
FC Stahl Linz : ATSV Steyr 0:1  
FC Stahl Linz : USV Dietach 1:2 Bandic


Für den Finaltag qualifizierten sich:
Gruppe A: USV Dietach und SV Weyer
Gruppe B: SV Losenstein und Union Großraming

Zu den Bildern: LINK

http://www.bandenzauber.com

TEILNAHME BEIM STEYRER BANDENZAUBER

10.01.2015 | Kommentare (0)

Heute Nachmittag versucht sich unser Team bei der Vorrunde des Steyrer Bandenzaubers. In der Vorrundengruppe A trifft man dabei auf die Mannschaften von FC Aschach/Steyr, ATSV Steyr, USV St.Ulrich, USV Dietach und SV Weyer.  
Um 12:30 Uhr wird dabei der FC Stahl Linz gegen FC Aschach/Steyr das Eröffnungsspiel bestreiten.
Adresse: Stadthalle Steyr / Taborhalle 4400 Steyr, Kaserngasse 6 

Spielerauswahl