Engagiertes und gutes Spiel unserer Elf, aber am Ende jubelte der Gegner!

15.06.2015 | Kommentare (0)

Spielbericht

Datum: Sun 14.06.2015 16:00Sportplatz ASKÖ Neue Heimat
FC Stahl Linz

1 : 3

(0 : 2)

Dionysen/Traun
FC Stahl Linz
Dionysen/Traun

Nr.Startelf Dionysen/TraunTore
T
Stephan Leitner
2
Ivan Kokalovic 1
3
Patrick Michlbauer
4
Ronny Garcia
5
Dusko Djukic
6
Sandro Dubajic 1
9
Daniel Novakovic
11
Murat Hamurcu 1
12
Andreas Sackl (K)
14
Philipp Zimmermann
17
Aleksander Erceg

Nr.Ersatzsp. Dionysen/TraunTore
ET
Dominik Grillwitzer
7
Stephan Zimmermann
8
Dzevad Busatlic
16
Eike Schopper
19
Elvis Icanovic

Spielverlauf

Gelbe Karte
Gelbe Karte
Spielerwechsel
Spielerwechsel
Spielerwechsel
Tor
0'
45'
90'

Details

SR: Martin Fragner
Min.Ereignis
17 Dionysen/Traun Tor Sandro Dubajic [zum 0:1]
19 Dionysen/Traun Gelbe Karte Dusko Djukic [Foul]
24 Dionysen/Traun Gelbe Karte Aleksander Erceg [Foul]
31 Dionysen/Traun Spielerwechsel Dzevad Busatlic (Dusko Djukic)
36 FC Stahl Linz Gelbe Karte Misko Franjic [Foul]
40 Dionysen/Traun Tor Ivan Kokalovic [zum 0:2]
43 FC Stahl Linz Gelbe Karte Ahmet Erdogan [Unsportl.]
45 FC Stahl Linz Spielerwechsel Ademir Serdarevic (Misko Franjic)
56 FC Stahl Linz Spielerwechsel Asmir Ljutic (Ivan Coric)
70 FC Stahl Linz Spielerwechsel Christoph Klecka (Azer Ajkunic)
78 FC Stahl Linz Tor Husein Hodzic [zum 1:2]
81 Dionysen/Traun Spielerwechsel Stephan Zimmermann (Ronny Garcia)
81 Dionysen/Traun Spielerwechsel Eike Schopper
83 Dionysen/Traun Tor Murat Hamurcu [zum 1:3]


In einer flotten und sehr fair geführten Partie auf Augenhöhe gegen den um den Relegationsplatz spielenden Askö Dionysen/Traun, fehlten unserem FC Stahl Linz wiederum nur Kleinigkeiten und ein wenig Glück. Nach sehr gutem Start und tollen Möglichkeiten zur Führung, sah man sich nach 17 Minuten plötzlich wieder mit 0:1 in Rückstand. Sandro Dubajic nützte den ersten kleinen Stellungsfehler unserer Abwehr eiskalt aus und düpierte Torhüter Pilic mit einen unhaltbaren Schuss neben die rechte Torstange. Der FC Stahl Linz steckte aber diesen Rückschlag schnell weg und spielte resch und forsch weiter nach vorne. In dieser Phase des Spiels wankte Dionysen gewaltig und konnte mit erlaubten und auch unerlaubten Mitteln (2 x durch Gelbfoul) die Angriffsbemühungen der Heimischen unterbinden. Gelb musste danach aber auch Franjic nach einem unnötigen Foul einstecken und fast schon symptomatisch für die gesamte erste Meisterschaft unseres Teams brachte ein kurioses Tor noch vor der Pause eine kleine Vorentscheidung. Nach einer Eckballserie konnte Patrick Pilic im Tor einen hohen Ball zwar kurz blocken, aber der Torraum war inzwischen von zu vielen Spielern beider Teams extrem besetzt und Ivan Kokalovic drückt den Ball im Menschenhaufen irgendwie in die Maschen zum 0:2.

Nach der Pause musste Trainer Kettl einige Spielerwechsel vornehmen, da das Spieltempo doch einigen die Akkus leerte. Das Spiel auf beiden Seiten wurde etwas langsamer, aber beide Mannschaften suchten weiter ihr Heil in der Offensive. Chancen waren für beide Mannschaften zur Genüge vorhanden, aber erst nach dem Anschlusstreffer durch Husein Hodzic in Minute 78 wurde das Spiel wieder richtig spannend. Hodzic, der zuvor schon mehrere Möglichkeiten nicht nutzen konnte spielte bei diesen Treffer den herauslaufenden Torhüter über Rechts mustergültig aus und hob den Ball gefühlvoll in die Maschen. Bei zunehmend schwindenden Kräften (Vor allem bei Stahl Linz) entwickelte sich eine Schlussphase die so gar nichts für schwache Nerven war. Es gab Tormöglichkeiten im Minutentakt mit zwei Stangenschüsse für die Gäste und einen Lattenkracher für das Heimteam. Dazwischen sorgte jedoch nach 83 Spielminuten Murat Hamurcu mit dem 3:1 für den zu diesen Zeitpunkt bereits feststehenden Relegationsberechtigten Askö Dionysen/Traun (Das Spiel Union Puchenau gegen Edelweiß 1b war mit 4:3 bereits beendet).

Auf diese Leistung unserer Burschen kann man aber aufbauen! Mit tollem und disziplinierten Spiel konnte man den Favoriten aus Traun Paroli bieten und es fehlen nur noch Kleinigkeiten und ein wenig Glück, um auch solche Spiele nach 90 Minuten als Sieger zu beenden.

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Spielerauswahl