Zusammenarbeit mit KELI beschlossen

21.02.2015 | Kommentare (0)

Bereits im Herbst wurden erste Kontakte mit dem Getränkehersteller geknüpft und die Kinder der Stahl-Nachwuchsabteilung, sowie auch Funktionäre und Spieler durften über Monate hinweg die verschiedenen Geschmacksrichtungen des erfrischenden und köstlichen Getränks testen. 

Jetzt wurde eine intensive Zusammenarbeit vereinbart.

Eine Zusammenarbeit die eigentlich kommen musste, da KELI und FC Stahl Linz vieles gemeinsam haben:

Beide Namen (KELI und FC Stahl Linz) waren eigentlich von der Bildfläche verschwunden.

Sowohl KELI als auch FC Stahl Linz wagten einen Neubeginn unter ganz neuen Gesichtspunkten. Bei beiden steht zwar eine renommierte Marke (bzw. Vereinsname) im Vordergrund, aber der Wiederaufbau erwies sich als sehr mühevoll und war und ist mit viel Engagement und persönlichen Einsatz verbunden.

Sowie bei FC Stahl Linz lassen sich auch die Verantwortlichen bei Keli durch nichts aus der Ruhe bringen und sehen einer zwar mit viel Schweiß verbundenen, aber positiven Zukunft entgegen.

Im Lager des FC Stahl Linz ist man zuversichtlich das Getränk KELI vielen Freunden und Kollegen schmackhaft zu machen.

Von vielen Seiten war bereits zu hören, dass Geschäfte bereits nach Keli - Getränken abgesucht wurden und das Getränk noch nicht überall zu bekommen ist - Das wird sich sicher bald ändern!

Wer in nächster Zeit unseren Nachwuchsteams auf die Beine, oder vielmehr auf den Bauch sieht, könnte dabei wohl ein Durstgefühl nach einem Zisch Frisch Getränk bekommen. Von allen Nachwuchsdressen wird das KELI Markenlogo leuchten!



Hier ein kurzer Auszug von der Geschichte der Marke KELI:

Die KELI Limonade wurde 1960 vom Getränkehändler Kesterzanek aus Linz erstmals auf den Markt gebracht. In den 70iger und 80iger Jahren avancierte KELI zur österreichischen Kult-Limonade.

Ich zisch mir ein KELI war damals in aller Munde. Es folgten einige turbulente Jahre bis Keli 2011 wieder abgefüllt wurden. Jetzt wird die österreichische Kult-Marke wieder belebt!

Die erfrischende und fruchtige Geschichte von KELI Limonanden:

1960 – Gründung von KE-LI (Kesterzanek Linz) mit 2 Sorten (Orange und Zitrone)

1970 – Übernahme durch die Brau AG

1990 – Anfang der 90er Übernahme durch Fa. Stock (Stroh Rum)

Von 1993 bis 1996 war die Marke KELI (Fa.Stock) Hauptsponsor des damaligen FC Linz und KELI wurde in den Vereinsnamen integriert (FC KELI Linz)


1999 – vorläufiges Ende der 0,33l Glasflasche

2001 – Verkauf an Prinz Clemens von Croy, Croy Beteiligungs Co KG in St. Oswald ob E.

2006 – Pro Regio AG übernimmt KELI

2007 – Umstellung im LEH auf 1,5l Pet zuckerfrei

2009 – Einstieg von Fa. Herbert Steinrieser GmbH, Umfirmierung auf ZF Getränke GmbH = 50% Pro Regio Beteiligungs GmbH aus Linz & 50% Herbert Steinrieser GmbH aus St. Gallen / Stmk. (beide Firmen in Österreichischem Besitz)

2011 – Start KELI Klassik!

Im April liefen die ersten 0,33l KELI Glasflaschen von der neuen Abfüllanlage bei unserem Lohnabfüller Ferdl Most, Fam. Litzellachner in Kematen an der Ybbs.

Im Mai wurden auch die ersten 0,5l PET Klassik bei Fa. Steinrieser produziert.

2013 –  im Mai wurden die ersten beiden Abfüll Lizenzen vergeben! An die Brauerei Murau (Alle 4 Sorten + KELI Cola) und an Getränke Ludwig in Münchendorf (Himbeer & Zitrone)

Kommentare


Noch keine Kommentare vorhanden.

Spielerauswahl